Zwei Siege durch HIGH FLIGHT und BERNSTEINKETTE

Die Prüfung für den Derbyjahrgang über 1600 Meter ging an den von Peter Schiergen in Köln vorbereiteten HIGH FLIGHT. Der LOPE DE VEGA-Sohn siegte unter Trainersohn Vinzenz an der Außenseite eingesetzt nach einem Rennen aus dem Vordertreffen am Ende sehr sicher.

Der zweite Sieg geland durch BERNSTEINKETTE im höchsten Handicap des Tages, einen mit 10.000 Euro dotierten Ausgleich II über 2000 Meter. Von Platz zwei aus hatte Reiter Mickael Barzalona mit der KANDAHAR RUN-Tochter lange hinter dem teilweise weit vor dem Feld marschierenden Nic Mountain gewartet, ehe sie in der Geraden ganz an den Außenrails seinen Angriff setzte. Einmal in Front gezogen zog die von Trainer John Hillis vorbereitete Stute immer weiter und hielt den Vorteil bis ins Ziel fest.

(08.10.2017)